Unterstützung der Feuerwehren in der Ukraine // Gemeinsame Hilfsaktion mit dem Verband der Freiwilligen Feuerwehren der Republik Polen (ZOSP-RP)

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Seit nun einer Woche beschäftigen uns die schrecklichen Bilder aus dem Krieg in der Ukraine, ein Krieg unweit von uns entfernt und mitten in Europa.

Damit verbunden erreichen uns auch Nachrichten über den Verband der Freiwilligen Feuerwehren der Republik Polen (ZOSP-RP), über die dringend benötigte materielle Hilfe der Feuerwehren und Rettungsdienste in der Ukraine. Feuerwehren aus unserer Region haben dazu auch schon über ihre Partner-Feuerwehen in Polen, verschiedene Hilfsaktionen für die Feuerwehren in der Ukraine kürzlich durchgeführt.

Das vollständige Anschreiben unseres Präsidenten mit weiteren Informationen ist als Anlage.

Anlage: Anschreiben (pdf)

Anlage: Ukraine Bedarfsliste (pdf)

Anlage: Ukraine Rückmeldebogen (xlsx)

Aufrufe: 375

Kommentare sind deaktiviert.